• BHKW Designt by ALV
    Made in BW

  • Hochtemperatur als Standard,
    105/90°C an 7/24h

  • BHKW Junge Sterne
    Gebraucht BHKWs in Bestzustand

  • ALV POWER BOX
    BHKW Container

ALV® die Firma:

Die ALV® Prozess- und Energietechnik GmbH, gegründet 1994 als Anlagentechnik und seit 2017 als Energietechnik. Ansässig seit 2001 in Hemsbach, Nord-Baden Württemberg. Entwicklung und Produktion unserer Energie Management Systeme erfolgen in unserem Haus aus eigener Kraft.

Der Weg ist das Ziel:

Eigenwillig und innovativ, das war von Anfang an das Motto. Unser Ziel war und ist es weiter zu denken  als andere und die Zusammenhänge zu betrachten.So entwickelte sich in vielen kleinen Schritten ein umfangreiches Energiemanagement-System, in dem alle Baugruppen und Software-Tools harmonisch zusammenarbeiten. Alle Regel-Baugruppen und Sensoren sind busfähig. Unsere Baugruppen sind komplett abwärtskompatibel, d. h. ein Regler98 Baujahr 1998 arbeitet reibungslos mit der neuesten Hard- und Software zusammen. In diese Anlagenstruktur lassen sich alle zukünftigen Erweiterungen einfach integrieren, ohne jegliche Versionsproblematik.

Der Weg ins Internet:

Bereits 2001 begannen die Vorbereitungen für den Weg ins Internet. Vorher gab es eine Modem- und eine PC-Schnittstelle, die jedoch im Laufe der Zeit immer weniger Anhänger fand. Bei der Einführung der Webvisualisierung wurden wir als anspruchsvoll und extravagant angesehen, wenn wir kundenseitig einen DSL-Anschluss haben wollten. Heute sind diese Voraussetzung für den Effektiven Einsatz von Energie-Optimierungs-Systemen Standard. Das heutzutage kostengünstige Internet ist jedem Modem und sogar einem örtlichen PC überlegen. Unser System arbeitet live, d. h. jeder Anwender ist live in seiner Liegenschaft, egal wo er auf der Welt ins Internet geht und dies alles nur mit einem gewöhnlichen Browser.

Ein Smartphone reicht bereits aus um zu sehen, was ihre Energie gerade macht.

Die ersten BHKWs werden integriert:

Seit 2002 gehören BHKWs zu den dominierenden Bestandteilen bei unterschiedlichen Kundenanwendungen. Sehr bald kam dann auch noch die Absorbtions-Kälte hinzu. Kälte, produziert durch die Abwärme der BHKWs.

PRM live wird integriert:

Seit 2007 ist das zentralserver geführte System-Management Dreh- und Angelpunkt der ganzen Optimierung. Daraus ergab sich der Wunsch eines übergeordneten Management-Systems in dem alle Abläufe, System-Kommunikationen und die Dienstleistungen für unsere Kunden gebündelt werden können. Im Sommer 2008 ging dieser Wunsch in Erfüllung. Das PRM live® System übernimmt nun beliebige Anlagenstrukturen, Kommunikationsebenen und setzt Kundenwünsche um. Viele Dienstleistungen stehen zur Verfügung und ein liegenschaftsübergreifendes Management wird einfachst unterstützt. Sowohl unsere Kunden als auch unsere ALV®-Systemtechniker arbeiten mit den gleichen Tools und erzielen damit maximalem Nutzen bei minimalem Aufwand

Start der ALV SSX Serie:

Ab 2011 Start der ALV SSX Serie. Vor allem Anpassungsprobleme hat uns dazu veranlasst, eigene, angepasste BHKWs zu produzieren. Zunächst gefertigt durch Dienstleister, ist die Produktion nun seit 2017 in eigenen Produktionshallen.

Industrie BHKWs deutlich über 100kW

Parallel arbeiten wir natürlich auch mit anderen Herstellern und Regelsystemen. Große Hersteller wie Jenbacher, 2G, MTU usw. liefern hier die Passenden Anlagen. Gebrauchte Anlagen werden von uns neu aufgebaut. Daraus entstehen dann die Jungen Sterne, mit Neuwertigem Anlagenzustand. Auch hier gibt es umfangreiche Wartungsverträge.

BHKW Einsatzgebiete:

Möbelhäuser darunter XXXLutz Möbelhäuser in 5 Liegenschaften
Krankenhäuser
Hotels
Galvanikbetriebe
Mineralbrunnen/Brauereien
Technologie-Parks
Kunststoffspritzereien
Industrieproduktions-Betriebe
Papierfabriken

Der Weg in die Zugunft!      ALV® und PRM live®

Analyse
Bestands-Aufnahme, berechnen, projektieren
Ausführen
Alles aus einer Hand. Hochwertige Integration der neuen BHKW-Anlage
Betreuung
Langfristige Betreuung und Management der BHKW-Anlage inkl. der zugehörigen Hydraulik